Am Freitag letzter Woche (30.5.14) brachen Heiko und ich (Justin) zu einer Überlandflugeinweisung mit geplanter Außenlandung im Duo Discus vom Förderverein auf. Da die Thermik nach dem Start in Waggum allerdings doch eher bescheiden war entschieden wir uns, die von Heiko ursprünglich geplanten 600km doch nicht zu fliegen und uns stattdessen nach Norden zu orientieren.
 
Im Flug kam Heiko die Idee, die Außenlandung auf einem Acker nahe Braunschweig durch eine  Landung auf dem Platz Boberg bei Hamburg zu ersetzen, wo nebenbei auch sein Sekundärverein heimisch ist. In Boberg gelandet, stärkten wir uns jeder mit einem Hawaiitoast, ehe es an der Winde wieder nach oben ging. 
Von unten heraus ging es zwar ein bisschen schwieriger, das hielt uns aber auf Dauer nicht auf und so konnten wir gegen Nachmittag mir Rückenwind nach Braunschweig zurückfliegen.
 
Auch an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Heiko, der sich mir als Fluglehrer zur Verfügung gestellt hat und an alle anderen, die durch Windefahren, Seileholen und andere Dinge den Überlandflugbetrieb erst ermöglicht haben!
 
Der Flugplatz Boberg (mittig im Bild), im Hintergrund Hamburg
Der Flugplatz Boberg (mittig im Bild), im Hintergrund Hamburg
 
Eine kleine Zwischenmahlzeit
Eine kleine Zwischenmahlzeit
 
Heiko und ich kurz vor dem Wieder-Start in Boberg
Heiko und ich kurz vor dem Wieder-Start in Boberg
 
Heiko hat wie immer gute Laune
Heiko hat wie immer gute Laune
 
 
 
Justin Fehrling 
Kategorien: Berichte